F.A.Q (Häufig gestellte Fragen)
Datum: 13.11.2011

Zu welchem Genre zählt Demonicon?
Action, Rollenspiel

Ab wann ist mit Demonicon zu rechnen?
Die Entwickler peilen einen Release für 2013 an.

Mit welchen Plattformen kann ich spielen?
PC, Xbox 360 und PS 3

Wer entwicklet Demonicon?
Entwickelt wird das Spiel von den Noumena Studios. Kalypso Media ist der Publisher.

Um was dreht sich die Story?
Demonicon spielt 1032/33 BF in den Schattenlanden. In einer Zeit in der die Tyrannei der Paktierer mit den Dämonen regiert. Nur ein kleiner Hoffnungsschimmer existiert in dieser finsteren Welt, die kürzlich befreite Stadt Warunk, das Ziel vieler Hoffnungen. Auch der Hauptcharakter des Spiels, Cairon, ist hierhin unterwegs, er und seine Familie suchen Ruhe von der ewigen Flucht, die sie durch die Schattenlande getrieben hat. Die einzige Chance, seine Familie zu retten, ist, sich in Warunk irgendwie zu etablieren.

Mehr Infos und nähere Details findet ihr in unserem GamesCom 2011-Spezial.

Welche Klassen sind spielbar?
Der Spieler wird den vorgefertigten Helden Cairon spielen und es werden auch keine Klassen zur Auswahl stehen. Es gibt zwar keine Klassenauswahl, aber die Steigerung der Talente und Eigenschaften über Abenteuerpunkte und das Erlernen von Sonderfertigkeiten spielen trotzdem eine große Rolle. Über Entscheidungen in der Skillung kann man seinen Cairon auch individualisieren.

Wo finde ich Screenshots und Artworks?
Erste Screenshots und Arworks sind schon zu bewundern.

Unter welchem Link finde ich die offizielle Seite von Demonicon?
www.demonicon.de

Was ist Das Schwarze Auge?
Das Schwarze Auge ist ein deutsches Pen&Paper-Rollenspielsystem. Es funktioniert im Grundsatz ähnlich dem vor allem im englischen Sprachraum sehr populären Dungeons & Dragons und ist das in Deutschland beliebteste P&P-System. Es existiert seit 1984 und liegt derzeit in der vierten Regelwerkversion vor.


Viele weitere Infos gibts in unserem GamesCom-Special!