[Demonicon News] Demonicon - weitere Tests 28.10.2013, 22:39 Uhr
Und wieder gibt es Tests zu Demonicon, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Seit Freitag ist das Spiel im Handel und wird nun von allen Seiten durchleuchtet.
Der Eurogamer vergibt 6 von 10 Punkten. Die Story wird sehr positiv hervorgehoben, der Rest konnte weniger überzeugen. Technik und Design werden kritisiert.

Zitat:
Demonicon lebt von seiner Geschichte. Der Rest ist größtenteils funktional. Technisch veraltet wird ein durchschnittlich aufregendes Kampfsystem präsentiert, das euch durch eine leblose, nicht sonderlich schön anzuschauende Spielwelt begleitet und immer wieder von einer nicht vorhandenen Kameraführung torpediert wird. Es tut nicht wirklich weh, kann man spielen, aber warum sollte man? Die einzige Antwort darauf ist eben die besagte Geschichte. Gerade Kenner des Aventurien-Universums finden hier interessant gedachte und dank guter Schreiber wie Sprecher ansprechend umgesetzte Fortführung des vielleicht einschneidendsten Ereignisses in die Spielwelt.


Ingame.de vergibt eine 7.0. Hier werden vor allem Story und Atmosphäre positiv bewertet. Auch die Konsequenzen der Entscheidungen konnten überzeugen. Technik und Design hingegen werden negativ gewertet.

Zitat:
Das Schwarze Auge - Demonicon lässt sich am ehesten als eine Mischung aus dem rabiaten Design von Gothic, dem düsteren Geschehen von The Witcher und der Lore von Dragon Ages beschreiben, kommt jedoch an keines der Spiele heran. Durch technische Mängel, ein zu simples Fähigkeiten-System und wenige Optionen in der Charakterentwicklung, wird viel verschenkt. Aufgrund der soliden Story sowie der tollen Atmosphäre, sei das Spiel aber Rollenspiel-Fans der alten Schule durchaus empfohlen.



Auch international wird weiter fleißig getestet. Hookedgamers vergibt eine 7.3. Auch hier zeigt sich ein ähnliches Bild wie in anderen Tests. Geschichte und Atmosphäre können überzeugen, aber vor allem das Kampfsystem und die Technik werden kritisiert.
Und auch die Tiroler Tageszeitung hat einen Blick auf das Spiel geworfen und bewertet es mit 7 von 10 Punkten. Auch hier werden Story und Atmopshäre gelobt, Technik und Design aber negativ bewertet.



Links zum Thema:

Kommentare (0) geschrieben von Leeyara
Systemmeldung
Es wurden keine Kommentare gefunden
Systemmeldung
Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen